Privat


Die Meditation für innere

Entspannung - Harmonie - Energie

 

Wir leben in einer rasanter Zeit, die sehr viel an Energie, Kraft und Ausdauer von uns abverlangt. Die täglichen Aufgaben werden immer mehr und wir stehen fast den ganzen Tag unter Strom und erleben Stress, Druck und Ängste, um den Erwartungen des Lebens gerecht zu werden. Wir stehen morgens auf und eilen von einem Termin zum anderen, um dann abends erschöpft und energielos ins Bett zu fallen. Wir finden in unserem Alltag selten Zeit, um uns wieder aufzutanken und in unserer Ruhe, Mitte und Gleichgewicht zu kommen. Wir verlieren uns in den unzähligen täglichen Verpflichtungen im Aussen, so dass wir selten zu uns schauen können, damit es uns gut geht. Wenn Arbeit und Ruhe aus unserem Gleichgewicht gerät, dann leidet unser Körper-Geist und Seele. Wir fühlen uns gereizt, unzufrieden und ausgebrannt, was oft zu einer Unzufriedenheit führt. Es ist wichtig, dass wir uns im Alltag immer wieder Zeiten der Ruhe, Stille und Entspannung nehmen, damit unser Energiehaushalt wieder aufgetankt werden kann und wir voller Energie sind und es uns gut geht. Es ist unsere Verantwortung für unser Wohlbefinden zu schauen, sonst macht es niemand für DICH. Nur DU kannst etwas zum Positiven und Wohl in deinem Leben verändern.

 

Bin ich mit mir verbunden? Es ist so wichtig, dass wir diese Verbindung zu unserem Herzen und Liebe in unserem Alltag nicht verlieren, denn sonst verlieren wir auch den Kontakt zu unserer inneren Führung und Raum. Unser Herz kennt den Weg für uns in unserem Leben, darum dürfen wir uns wieder mit unserem Herzen verbinden und auf unser Herz hören und vertrauen.

 

Du kannst dich durch die gesprochene Meditation von belastenden Gedanken und Gefühlen befreien, indem sich der Stress in dir, Druck, Sorgen und Belastungen erlöst können. Diese Transformation geschieht nicht durch dich und deine Gedanken, sondern durch die Kraft und Energie der Worte, die ich während der Meditation für dich spreche. Die Sprache der Meditation ist für deine Chakren, Meridiane oder Aura. Diese Bereiche kommen durch meine Meditation in deine optimale energetische Ordnung und eine Transformation in deinem Energiefeld wird ausgelöst, damit du dich dann wieder energiegeladen, vital und ausgeglichen fühlst. Deine Aufgabe während der Meditation ist es, so wenig Gedanken wir möglich zu denken. Je mehr du in einen Zustand des Sein kommst, je mehr kann die Entspannung, Harmonie und innere Ruhe in dir wachsen und dich ent-stessen. Wir sind zu denkenden Menschen geworden – der Verstand hat die Führung in unserem Leben übernommen, so dass wir viel zu wenig fühlen und unseren Gefühlen und Intuition vertrauen. In dieser Meditation geht es darum, dass nicht du die Meditation machst, sondern die Meditation wird von mir für dich gesprochen. Du kannst so in eine tiefe Entspannung und Ruhe kommen, indem der Verstand/Ego nicht mehr so aktiv ist. Die meisten Menschen sind vom Verstand/Ego gesteuert, der uns den ganzen Tag sagt, was wir zu tun haben und was richtig oder falsch ist. Während der Meditation kommst du immer mehr vom Verstand/Ego weg und kannst so zu deinem eigenen Herzraum kommen. Das ist der Bereich, wo wir Entspannung, Harmonie und Energie auftanken können. Es ist der Bereich der Liebe und des Herzens, da können wir uns

 

 

Die gesprochene Meditation ist optimal für dich, wenn du…

· in deinem Alltag viel Stress und Druck hast

· keine Zeit für dich und deine Ruhe und Entspannung findest

· du oft innere Unruhe und Unzufriedenheit hast

· keine Energie für deinen Alltag zur Verfügung hast

· dich innerlich ausgebrannt und leer fühlst

· dich nicht gut konzentrieren kannst

· wenn du zu oft im Denken, statt im Fühlen bist

· wenn du dein inneres Gleichgewicht verloren hast

· wenn du oft genervt oder gereizt bist

· wenn du dich innerlich zerrissen fühlst

· deinen Weg und Kompass auf deinem Weg verloren hast

· dich von dir selber zu weit entfernt hast

 

 

Was für einen Nutzen bekommst du durch die gesprochene Meditation für dich…

· du wirst innerlich ruhig und entspannt

· du bekommst wieder neue Energie für deinen Alltag

· du spürst für dich, was richtig, gut und wohltuend ist

· du findest wieder zurück auf deinen Weg und zu deinem Herzen

· du bist in deinem Gleichgewicht der Gedanken und Gefühle

· du kannst deine Aufgaben in deinem Alltag mit mehr Leichtigkeit und Freude meistern

· du entscheidest dich immer mehr für dich und dein Wohlbefinden

· du stehst für dich ein und kannst Grenzen zu deinem Höchsten Wohl setzen, damit es dir
  gut geht

· du kennst deinen Weg und setzt Entscheidungen für dich

· du erkennst deinen Wert in deinem Alltag und lebst immer mehr deine Grösse und Kraft
  aus deinem Herzen

· du kannst immer mehr deine Gesundheit geniessen und leben

 

Wie läuft die gesprochene Meditation ab:

 

Die gesprochene Meditation geht über 60min. Am Anfang findet ein Austausch über 10min statt. Während dieser Zeit sammle ich Informationen aus der Gruppe, damit ich diese in die Meditation einbringen kann. Danach folgen 20min Meditation, in dieser Zeit kannst du dich in deine Entspannung und Ruhe führen lassen. Nach dieser Entspannung gibt es eine kurze Pause, damit du trinkst und dich etwas bewegen kannst. Danach folgen wieder 20min Meditation für dich und am Schluss gibt es noch einen Austausch für Fragen in der Gruppe, damit ich dir Impulse für deinen Weg mitgeben kann.

 

Was brauchst du für die gesprochene Meditation:

 

Du nimmst deine Yogamatte oder eine andere Unterlage mit, wo du bequem für die Meditation liegen kannst du dich wohl fühlst. Nehme auch dein Wasser mit, das du möchtest und dir schmeckt. Ziehe Kleider an, in denen du dich während der Meditation wohl fühlst und nicht zu eng sind. Du solltest dich frei in deiner Kleidung fühlen.

 

Weitere Informationen für dich

 

Datum Meditation:     Wird bekannt gegeben

 

Anmeldung:               Bitte Anmeldung per Email an mich senden. Die Anmeldungen 
                                    werden der Reihe nach reserviert.
                                    Maximale Grösse der Gruppe ist 12 Teilnehmerinnen/er

 

Kosten:                       25 CH pro Meditations-Abend
                                    Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

 

Zeit:                            Die Meditation startet um 19.30 Uhr und dauert 1 Stunde.

 

Ort:                             Wird bekannt gegeben

 

Kontakt:                     Maria Nunez, Mobile: 079 103 62 67

                                   Email: info@mental-life-coaching.ch