Privat


Wir alle kennen den Zustand von Stress und wie sich das anfühlt! Wir starten früh in unseren Alltag und rasen mit hoher Geschwindigkeit durch unsere Aufgaben, Termine, Verpflichtungen und Erwartungen von aussen. Es gibt mehr to-do-Aufgaben, als der Tag Stunden hat. Es ist immer mehr, das wir zu leisten haben und immer weniger Zeit, um uns zu entspannen und in die Ruhe zu kommen. Wir leben das Leben nach aussen mit unzähligen Reizüberflutungen, die unseren Körper-Geist und Seele auf die Dauer massiv belasten und auch Krankheiten und Symptome entstehen können. Stress kann zu Gift für unsere Gesundheit werden. Wir sind ständig unter Strom und schaffen es nicht mehr, uns wirklich zu entspannen. In der Entspannung und Ruhe, können wir uns besser regenerieren, wieder in unsere Kraft kommen und neue Energie auftanken. Unsere Körperfunktionen und Kreisläufe können sich wieder ordnen und harmonisieren - Druck und Stress aus unseren Zellen befreien und erlösen. Wir kennen diesen Zustand aus unserem Urlaub, wenn wir uns erlauben nichts zu tun und wir einfach sind.

Es ist wichtig, dass wir uns immer wieder in unserem Alltag entspannen und so wieder bei uns ankommen. In einem entspannten Zustand können wir uns viel besser auf das Wesentliche konzentrieren und werden uns bewusst, was gut für uns ist und was uns weniger gut tut. Es ist die Balance von Stress und Tiefenentspannung, die uns wieder in den Fluss des Lebens führt. Die Tiefenentspannung ist der Gegenpol zu Stress! Wir lassen uns zu oft stressen, ohne unsere Grenzen zu setzen, damit wir unser Wohlbefinden bewahren können. Die äusseren Aufgaben bestimmen unseren Lebensrhythmus und wir kommen uns wie ein Hamster im Käfig vor. Wir haben die Macht über unsere Selbstbestimmung im Umgang mit unserem Stress aus der Hand gegeben, wir werden fremdbestimmt. Um unseren Stresslevel zu reduzieren ist es wichtig, unser JA und Nein klug für uns einzusetzen, so dass es unser Wohlbefinden und Gesundheit stärken kann - anstatt es zu belasten.

Was für positive Wirkungen kann eine Tiefenentspannung für dich auslösen?
Das Ziel ist es die Bereiche von Körper-Geist-Seele zu entspannen und in die Ruhe zu kommen, damit alle unsere Funktionen wieder optimal arbeiten können. Die Regeneration und Vitalität wird wieder aktiviert, damit wir uns wieder auftanken können und genügend Ressourcen für unser Leben und Alltag freisetzen können. Unser Geist kommt aus dem ständigen Denken in einen Zustand von einfach Sein können, was sich sehr befreiend anfühlen kann. Unser Nervensystem wird beruhig und kommt in die Balance von der sympathische und parasympathise Phase, was für die Entspannung wichtig ist. Wir können in einem entspannten Zustand viel besser von Belastungen, Druck und Stresssymptomen loslassen. In einem entspannten Zustand findet unser Körper den Weg wieder in unsere Gesundheit und Wohlbefinden. Unser Körper kennt den Weg in unsere Gesundheit, wenn wir ihn von Stress, Druck, Blockaden und Belastugnen befreien.

Weitere positive Wirkungen:
- Körperanspannungen nehmen ab und mehr Leichtigkeit kann freigesetzt werden
- die Organe entspannen sich und kommen in die optimale Arbeit
- die Herzfrequenz wird verbessert und kommt in den eigenen Rhythmus
- der Blutdruck kann sich wieder ausgleichen
- die Atmung verlangsam sich und wird tiefer
- die Verdauung kann wieder besser funktionieren
- das Gehirn und unser Geist können sich wieder entspannen
- unser Immunsystem wird gestärkt
- unsere Konzentration wird gefördert und die Gedächnisleistung wächst
- Angstzustände können verringert werden
- Stresserscheinungen und Burnout können reduziert werden

Wie führe ich meine energetische Tiefenentpannung durch?
In meiner Praxis habe ich dazu eine Liege, auf die sich die Klientin oder Klient es sich bequem machen kann. In meiner Arbeit nenne ich es die "energetische Tiefen-entspannung", weil ich über das Energiefeld arbeite und dort meinen Fokus setze. Ich leite durch meditative Sprachimpulse eine Entspannung ein, dabei spielt die Atmung eine wichtige Rolle. Durch das bewusste Ein-und Ausatmen können sich die Bereiche von Körper-Geist-Seele bereits schon entspannen. Das Bewusstsein kommt vom Kopf immer mehr in den Herzraum, so dass sich mit der Zeit eine Tiefenentspannung ausbreiten kann. In diesem Zustand ist der Zugang zum Unterbewusstsein besser, so dass ich mit meinen Sprachimpulsen eine Transformation in diesem Bereich und in unseren Energiefeldern auslösen kann. Ich nutze dazu das Wissen, Informationen und energetische Erkenntnisse aus unserem Energiefeld. Ich spreche unsere Chakren, Meridiane und Energiekörper, etc. an, damit der Energiefluss wieder aktiviert wird. Für mich ist es wichtig, dass alle unsere Bereiche angesprochen werden, da wir aus Körper-Geist-und Seele bestehen. Alle diese Bereiche haben einen Einfluss auf unser Leben und Wohlbefinden. Seelische Belastungen, geistigen Stress und körperliche Symptome kommen so wieder in unser Gleichgewicht. Meine Sprachimpulse wähle ich intuitiv und je nach Thema der Klientin oder Klienten.

Ich möchte dir heute eine meditative Tiefenentspannung schenken, damit du deine Erfahrung machen kannst. Versuche es einfach einmal aus. Wenn du dabei einschläfst, dann ist das kein Problem, dein Unterbewusstsein wird die Sprachimpulse ausführen, während dein Verstand sich entspannt und ausruht.

Energetische Tiefenentspannung
 
Ich wünsche dir eine wunderbare erholsame und beruhigende Tiefenentspannung, aus der du wieder in deine Kraft und Stärke kommen kannst. Nimm dir die Zeit für dich und komme für eine kurze Zeit aus der Hektik in deinem Alltag hinaus. Ich empfehle dir, dir immer wieder Zeiten der Entspannung, Stille und Ruhe zu nehmen, damit du in deinem Gleichgewicht bleiben kannst. Achte auf dein Wohlbefinden und Gesundheit, denn das ist die Basis für ein Leben in der Freude, Leichtigkeit und Erfolg. Möchtest du mehr dazu wissen oder deine eigene Erfahrung in meiner Praxis machen, dann kontaktiere mich.