Der Weg der Freiheit

Jeder möchte FREI sein, in seinem Denken, Tun und auf seinem Weg. Wir tragen diese tiefe Sehnsucht nach Freiheit, das tun zu können, was unser Herz uns täglich immer wieder bewusst machen möchte. Wir möchten das zum Ausdruck bringen, was in unserer Herzens-Wahrheit ist, wir möchten unser wahres Selbst zum Ausdruck bringen und das auch leben. Wir möchten uns von Beschränkungen, Fremd-bestimmungen, Konditionierungen und alten Fesseln befreien und unseren Weg gehen, und so unseren Seelenplan auf dieser Erde leben.

 

Unser Weg auf dieser Erde sieht in den meisten Fällen anders aus. Schon als Kind müssen wir lernen das zu leben, was andere von uns erwarten. Wir dürfen dies nicht, das gehört sich nicht, das ist falsch, das macht man nicht, für das wirst du bestraft, wir bekommen Liebesentzug, wenn wir nicht gehorchen. Wir dürfen unser kindliches Sein nicht leben und täglich hören wir diese Fremdbestimmung – wir verlieren unsere Selbstbestimmung auf unserem Weg, aus diesem Schmerz verschliessen wir unser Herz und hören unsere Herzens-Stimme nicht mehr. Das Herz verstummt und weint mit unserer Seele. Unser Inneres Kind verkümmert und wir verlieren die Verbindung zu uns und zu unserer Umwelt. Wir sind in einer Abhängigkeit, die uns unfrei macht. Das Gefühl von Gefangenschaft in uns macht sich breit und hält unseren Körper, Geist und Seele fest. In unserem Körper fangen sich Symptome wie Enge, Druck und Resignation zu zeigen. Und jedes Mal, wenn wir versuchen unseren Weg zu gehen und das zu tun, was wir wollen, dann holen uns diese meist unbewussten Prägungen ein und lassen uns an Ort und Stelle treten. Wir kommen nicht mehr voran, weil uns der Mut, Zuversicht und Vertrauen fehlen. Wir haben nicht gelernt unseren Weg zu gehen. Die Verantwortung für unser Leben haben wir abgegeben, alle anderen haben es immer besser gewusst als wir selber. Unsere Eltern haben immer ihr Bestes gegeben, haben uns die Verantwortung über unser Leben aus Liebe und Angst für uns übernommen. Die Angst es könnte uns etwas zustossen, hätte ihre Liebe zu uns mit Schmerzen erfüllt.

Mit der Zeit verlieren wir uns auf dieser Welt. Wir wissen, was im Aussen von uns verlangt und erwartet wird, doch wir haben vergessen, was uns glücklich macht und unsere Seele und Herz in die Lebensfreude bringt. Wir sind in einer Abhängigkeit von aussen, wir erwarten Liebe, Zeit oder Aufmerksamkeit von unserem Partner oder Freunden. Wir haben vergessen, dass wir das alles in uns tragen. Doch die Tore zu diesem Schatz haben sich durch die Selbstaufopferung verschlossen. Wir haben uns für diese Qualitäten verbogen und uns verleugnet. Wir haben uns von uns selber entfernt, wir schauen von uns weg nach Aussen und suchen dort unseren Weg, der uns meistens in einen Schmerz und Leere führt. 

 

Wir dürfen uns bewusstwerden und dort hinschauen, wo unsere Gaben, Geschenke und Potenzial verborgen liegen. In uns liegen die Freiheit und die Lebensenergie, die uns als kraftvolle Quelle zur Verfügung steht. Erst wenn wir die Freiheit in uns spüren, in jeder Zelle, in jedem Bereich und in ALLEM, was uns ausmacht, dann haben wir die wahrhaftige Freiheit gefunden. Es ist eine Reise, die uns zurück in unseren Herzbereich führt. In diesem Raum werden wir auch alte Verletzungen finden, Trauer, Schmerzen oder Leid, die uralt sind und schon lange da verborgen und unterdrückt schlummern. Sie warten auch auf die Befreiung von uns. Bleiben wir stehen aus Angst diese Gefühle wieder zu durchleben und gehen zurück in die alten Gewohnheiten, dann bleiben wir in der emotionalen Gefangenschaft stecken.

 

Wenn wir diese Gefühle in der Annahme transformieren, dann werden wir FREI, auch das ist Freiheit. Freiheit findet auf allen Ebenen statt, emotional, mental und seelisch – alles was dich ausmacht. Es ist ein Weg der Transformation, es braucht Mut und Vertrauen in dich, dass du diese Aufgaben auf dem Weg zu deiner grössten Kraft "Liebe" erreichen kannst. Es lohnt sich diesen Weg zu gehen, denn niemand anders als DU kann diesen Weg gehen. Niemand kann dir diesen Schmerz nehmen, sie können dich nur dahin führen. Wir werden diesen Schmerz immer wieder mit Menschen und Situationen fühlen müssen. Die äusseren Ereignisse erinnern dich an diesen Schmerz in dir und lösen ihn in dir immer wieder aus, der Schmerz war schon vorher da.

 

Der Weg der Freiheit führt dich in das Annehmen dieser Gefühle in der Kraft der Liebe, Verzeihung und Versöhnung mit dir und deiner Vergangenheit. Du hast diese kraftvolle Energie in dir, und das ist die Liebe. Die wahrhaftige und bedingungslose Liebe gibt dir die Kraft dein Herz zu befreien und in deine Liebeskraft zu kommen und auszustrahlen. Was möchtest du anziehen, wenn du dein Leben in der Liebe führen kannst? Gehe den Weg der Liebe und Freiheit, am Ende wirst du immer nur dir selber begegnen und dich selber finden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0