Gib niemals auf...

Wie haben wir es gemacht, als wir anfingen zu laufen? Wir sind hingefallen und wieder aufgestanden. Was wäre passiert, wenn wir einfach nicht mehr aufgestanden wären - ja genau, wir hätten nie gelernt zu laufen. Und das ging auch nicht von einem Tag zum anderen. Wir haben viel Zeit gebraucht und durften immer wieder üben, bis wir eines Tages sicher waren auf unseren Beinen. Diese Gabe haben viele von uns auf unserem Lebensweg verloren. Wir erleben Niederschläge in unserem Leben und bleiben am Boden, wir bleiben stehen. Das unbekümmerte kindliche wieder Aufstehen und weiter gehen im Leben ist schwer geworden, wir sind geprägt von diesen schmerzhaften Erfahrungen und haben Angst wieder hinzufallen, um den Schmerz nicht mehr erfahren zu müssen.

Wenn wir wieder lernen, dass es für jede Herausforderung in unserem Leben eine Lösung und einen Weg gibt, dann haben wir wieder Vertrauen und Willenskraft. Und wenn es sich für dich noch nicht gut anfühlt in deinem Leben, dann bist du noch nicht am Ziel - stehe auf und gehe weiter, suche deine Lösung und gib nie auf, bis du sie gefunden hast. Diese Erfahrung ist kostbar und bringt dich in anderen Situationen wieder weiter in deinem Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0