Wie kann ich mehr Energie bekommen?

Aus der energetischen Sicht braucht unser Energiekörper auch eine Pflege, so wie wir unser Auto pflegen und unser Handy aufladen, können wir das auch mit unserem Energiekörper machen. Wenn wir unseren Energiekörper reinigen, so wie wir es mit unserem physischen Körper tun, dann ist er "fit und munter" und kann seine Funktionen besser ausführen. Unser Energiekörper besitzt eine Aura, Chakras, Meridiane und vieles mehr, das optimal funktionieren möchte. Die Energie kann unseren Energiekörper optimal versorgen, sie dringt besser hinein und durchflutet uns damit. Wenn die Energie optimal in unserem Energiekörper fliessen kann, werden leichte Blockaden und "Energieabfälle" aus unserem Energiesystem ausgeschieden.

Wir produzieren dauern Energie mit unseren Gedanken, Handlungen und Gefühlen. Wir denken ca. 60'000 Gedanken pro Tag, die meisten unbewusst. Diese Gedanken erschaffen auch Energie in unserem Unterbewusstsein, das ca 96% ausmacht. Auch mit diesen Gedanken schaffen wir in unserem Alltag. Wir nehmen also lediglich 4% von dem was ist wahr, der Rest ist für unsere Augen und Verstand nicht sichtbar - und trotzdem wirkt es.

 

Wenn wir uns gut fühlen, wir die täglichen Aufgaben mit Leichtigkeit und Freude meistern können, dann erschaffen wir eine leichte und schwingungsvoll Energie, die uns im Alltag fast trägt und uns im Fluss des Lebens fühlen lässt. Wir erledigen unsere Arbeiten wie im Flug, wir sind im Vertrauen und in der Freude, wir geniessen unsere Beziehungen mit Menschen und wir Lächeln mehr als andere. Es ist dann wie eine Aufwährtsspirale, die uns trägt und vieles im Leben leichter meistern lässt. Dazu habe ich ein schönes Zitat:

 

 Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Gefühle.
Achte auf deine Gefühle, denn sie werden dein Verhalten.
Achte auf deine Verhaltensweisen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal/dein Leben.
Achte auf dein Schicksal/dein Leben, indem du jetzt auf deine Gedanken achtest.

 

Wir haben die Wahl, wie wir denken möchten. Wir können unsere innere Einstellung zu den Lebensereignissen selber wählen. Wir können entscheiden, ob das Glas halb voll ist - oder halb leer. Es liegt in unserer eigenen Macht, wie wir denken, das ist unser freier Wille. So achte auf deine Gedanken, den aus diesen werden deine Gefühle geboren und werden dich gut fühlen lassen oder traurig und deprimiert. Du kannst dich auch entscheiden, das beste aus den Siutationen in deinem Leben zu machen und daraus zu lernen. Denn es sind meistens die Krisen im Leben, die uns Denkanstösse geben und wir dann eine Kursänderung im Leben machen. Diese Krisen stossen uns aus unserer Comfortzone heraus und wir können neue Wege der Veränderung und des Lernen gehen. Und wenn wir nicht mehr bereit sind zu lernen, dann werden wir vom Leben eine Aufgabe bekommen, damit wir uns entwickeln. Ein Problem ist eine Aufgabe, wofür die Lösung in unmittelbare Nähe ist - eine Krise ist eine Herausforderung, wofür wir die Lösung "noch" nicht gefunden haben.

 

In meinem Workshop "Energiekörper Reinigung" gebe ich Werkzeuge und mentale Übungen weiter, die leicht zu erlernen und einsetzbar sind. So kann jeder an sich selber arbeiten und den eigenen Energiekörper pflegen mit dem Ziel - in der eigenen Kraft und Energie zu sein.

 

Damit Körper, Geist und Seele im Einklang sein können, dürfen wir allen Bereichen in uns Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenken. Eine gute und ausgewogene Ernährung hilft unserem physischen Körper fit und gesund zu bleiben. Die Lebens-mittel sind als Übermittler des Lebens gedacht, sie geben uns den Grundstoff, damit wir in unserer Gesundheit wachsen können. Die Freude am Leben und an dem was wir machen, ist eine wichtige Säule in unserem Leben. Wenn wir das tun, was wir lieben, dann fühlen wir uns gut und sind guter Laune. Der Körper möchte auch bewegt werden, sei es im Sport oder mit einem Spaziergang in der Natur. Alles, was wir uns Gutes antun, hat eine Wechselwirkung auf allen Ebenen - Körper-Geist-Seele. Wenn alle Ebenen in uns in der Harmonie sind, dann lassen uns Ereignisse im Aussen nicht so schnell aus dem Gleichgewicht geraten und wir können aus unserer inneren Mitte leben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0